Big Point für die Rangers

Mit einem 6:1 Sieg stösst der UHC Rangers Grabs-Werdenberg die Calanda Flyers aus Trimmis vom Leaderthron.

Wenn Grabs gegen Trimmis spielt, handelt es sich um ein Duell auf Augenhöhe. Die beiden Teams liefern sich hart umkämpfte Duelle mit knappen Resultaten. So auch letzten Sonntag in den ersten zwei Dritteln. Trimmis ging in der 12. Minute in Unterzahl in Führung, doch das Grabser Powerplay wetzte diese Scharte durch R. Tischhauser umgehend aus. Die Partie verlief ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Rangers, welche im Startdrittel gleich drei Mal an der Torumrandung scheiterten. Ähnliches bot sich den Zuschauern auch im Mitteldrittel. Trimmis vermochte sich etwas zu steigern und die Partie wurde intensiver. Nach herausragender Einzelleistung zeichnete sich Fabian Grässli als einziger Torschütze des zweiten Drittels aus. Mit einer 2:1 Führung für Grabs ging es ins letzte Drittel.

Die Rangers konnten im Gegensatz zu Trimmis einen Gang höher schalten. Ottiger traf nach fünf Minuten mit einem platzierten Distanzschuss. In der Folge nahm sich Trimmis durch Undiszipliniertheiten selbst aus dem Spiel. Fünf Minuten vor Schluss traf Grässli in doppelter Überzahl zum 4:1. Ottiger erhöhte wenig später auf 5:1 und R. Tischhauser war im Powerplay für das Endresultat von 6:1 besorgt. Grässli und Ottiger drückten dem Spiel mit je vier Skorerpunkten den Stempel auf.

Dank starker Teamleistung, effizientem Powerplay und einem ersten Block in Torlaune war der hohe grabser Sieg verdient. Trimmis vermochte zu keinem Zeitpunkt die Kampfbereitschaft aus vergangenen Spielen an den Tag zu legen.

Nach neun von vierzehn Spielen hat sich in der 3. Liga eine Dreiergruppe abgesetzt. Grabs führt die Tabelle an, gefolgt von den punktgleichen Wetzikon und Trimmis.

 

Tore

12‘ 0:1 Sandro Loretz (Stefan Riedi)

12‘ 1:1 Remo Tischhauser (Manuel Ottiger)

36‘ 2:1 Fabian Grässli (ohne Assist)

44‘ 3:1 Manuel Ottiger (Fabian Grässli)

54‘ 4:1 Fabian Grässli (Manuel Ottiger)

57‘ 5:1 Manuel Ottiger (ohne Assist)

60‘ 6:1 Remo Tischhauser (Fabian Grässli)

 

Strafen

4x 2min gegen Trimmis

1x 2min gegen Grabs

2x 10min gegen Trimmis

 

Aufstellung Grabs

Vetsch Thomas, Altherr Adrian, Britschgi Christoph, Frehner Tobias, Gantenbein Robert, Grässli Fabian, Kramer Fabian, Ledergerber Markus, Müller David, Ottiger Manuel, Rohner Tobias, Rüegger Rolf, Schmid Sandro, Tischhauser Remo, Zindel Bruno, Lehmann Andreas, Tischhauser Andreas