Damen – Cup 1/64

Cupspiel 1/64-Final gegen das 1. Liga KF Team von Piranha Chur

Vergangenen Samstag trafen die Damen des UHC Rangers Grabs-Werdenberg auf den Erstligisten Piranha Chur. Die Aufregung war dementsprechend gross. Gespielt wurde im Unterdorf vor etwas mehr als 50 Zuschauern – vor so vielen wie schon lange nicht mehr.

Die Grabserinnen waren mit einem grossen Kader vertreten, insgesamt 11 Feldspielerinnen und 1 Goalie freuten sich auf ein Spiel gegen den Top-Gegner aus Chur.

Um 19.00 war Anpfiff – der Ball lief gut in den Reihen der Rangerinnen und so ging Grabs nur mit einem 0:2 Rückstand in die erste Pause.

Zu Beginn des zweiten Drittels schafften die Rangerinnen dann sogar den Ausgleich zum 2:2. Das Unentschieden hielt jedoch nicht lange an und so konnte Piranha im zweiten Drittel sogar auf 3:7 erhöhen. Dies unter anderem auch, weil gegen Grabs eine 2-Minuten-Strafe wegen Stossens ausgesprochen wurde.

Das dritte und letzte Drittel lief gar nicht zu Gunsten der Rangerinnen. Es war hektischer als die beiden zuvor und den Rangerinnen schwanden langsam die Kräfte. Es wurde nicht mehr konsequent gedeckt und so landete, trotz sehr guten Saves der Torhüterin, immer wieder ein Ball hinter der Torlinie der Grabserinnen.

So waren es die Bündnerinnen, die den Sieg nach Hause holten und sich für das 1/32-Final des Cups qualifizierten. Das klare Resultat von 4:15 täuscht darüber hinweg, dass auch die Rangerinnen ihre Chancen hatten, diese aber nicht ausnutzen konnten.

Trotz der Niederlage schauen wir positiv auf die kommende Saison! Go Rangers!

UHC R. Grabs-Werdenberg – piranha chur II 4:15 (0:2, 3:5, 1:8)
Schulanlage Unterdorf, Grabs. 53 Zuschauer. SR Sadikovic.
Tore: 1. R. Bühler 0:1. 19. R. Bühler 0:2. 21. S. Eggenberger 1:2. 24. R. Gassner 2:2. 28. R. Bühler 2:3. 30. S. Peng (M. Beusch) 2:4. 35. M. Beusch 2:5. 39. M. Caminada 3:5. 39. S. Peng 3:6. 40. M. Beusch (S. Peng) 3:7. 44. C. Giger 3:8. 45. M. Beusch (S. Peng) 3:9. 45. R. Bühler 3:10. 46. S. Tischhauser 4:10. 47. S. Peng 4:11. 51. C. Giger 4:12. 52. S. Peng 4:13. 60. M. Beusch (B. Bächinger) 4:14. 60. S. Peng (J. Schwendener) 4:15.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UHC R. Grabs-Werdenberg. keine Strafen.