Damen – Pflicht erfüllt

Rangerinnen vs. UHC Einsiedeln 1:2 (0:1, 1:1)

Als erster Gegner warteten die Frauen des UHC Einsiedeln auf die Rangerinnen. Man stellte sich auf einen harten Kampf ein, da der UHC Einsiedeln in der Saison 2017/18 noch 2. Liga spielte.

Das gesamte Spiel war sehr ausgeglichen, Chancen gab es auf beiden Seiten, nur konnten die Rangerinnen diese weniger gut bis gar nicht nutzen. Trotz kreativen Spielzügen konnten sie den Abschluss aufs Tor nicht bringen. Entweder wurde weit über das Tor oder eben doch ganz danebengeschossen.

So endete die Partie mit einer Niederlage für die Damen mit einem doch merkwürdigen Resultat für einen Kleinfeld-Match mit 1:2.

Rangerinnen vs. Flames 11:0 (4:0, 7:0)

Mit den Jona-Uznach Flames wartete ein Kontrahent auf die Rangerinnen, mit dem sie noch eine Rechnung aus der ersten Runde offen hatten (ein aberkannter 11:2 Sieg).

So gingen die Damen voller Elan und dem Wille, diesen Kampf zu gewinnen, aufs Feld. Doch davon spürte man in der ersten Hälfte nur wenig. Die Rangerinnen konnten trotz unzähligen Abschlüssen (die leider wieder meist danebengingen) nur mit einem 4:0 Vorsprung in die Pause gehen.

Nach den motivierenden Worten von Coach Manu zeigten die Rangerinnen in der zweiten Hälfte mehr Siegeswille und konnten noch weitere sieben Tore erzielen. So stand es zum Schluss 11:0 für die Damen aus Grabs – ein guter Start in die Rückrunde!

Fazit aus den beiden Spielen: Tief schiessen, hoch gewinnen! Die Rangerinnen müssen definitiv noch an ihrer Treffsicherheit arbeiten. Gelegenheit zur Revanche gegen Einsiedeln bietet sich an der Heimrunde vom 10. Februar 2019.