Herren I – Ausländische Verstärkung

Erstmalig in ihrer Geschichte verpflichten die Rangers einen ausländischen Spieler. Der 20-jährige Schwede Willy Andersson vom schwedischen Unihockeyclub Örnsköldsvik IB wird für die Saison 20/21 ein Ranger!

Willy Andersson

Da Willy Andersson im NTB in Buchs ein Studienaustauschjahr in Bereich Mikrotechnik machen wird, kam der Kontakt mit den Rangers zustande. Oskar Spetsare, ein ehemaliger Teamkollege von Hans bei den Kloten Jets kontaktiere unseren Captain und so kam die Sache ins Rollen.

„Es brauchte einige Überzeugungsarbeit in unserem Vorstand, doch schlussendlich konnte ich sie überzeugen, dass wir uns auf dieses Abenteuer einlassen sollten und wir dadurch sicherlich auch Neues kennen lernen werden“, meint Hans zu dieser einmaligen Gelegenheit.

Willy Andersson gilt als spielstarker Verteidiger, der in der vergangenen Saison in der schwedischen Division 1 Norrland (3. höchste Liga) in 24 Spielen 18 Punkte gesammelt hat.

Für den Verein entstehen keine ausserordentlichen Kosten, einzig der Mitgliederbeitrag wird Willy Andersson erlassen. Die Wohnsituation ist bereits geregelt, dank seinem Studium wird Andersson vom schwedischen Staat finanziell unterstützt.

Andersson trifft Anfangs August in der Schweiz ein. Wir freuen uns darauf!