Herren I – Gestolpert am Saisonstart

Lange haben wir darauf gewartet, am letzten Samstagabend war es nun endlich soweit. Das erste Saisonspiel stand an. Mit der Unterstützung von 15 Fans reisten wir nach Winterthur zu United. Man kannte sich aus der Vorsaison, je ein Sieg und eine Niederlage standen im Notizblock der jeweiligen Teams.

Unsere Fans sorgten für Stimmung ab der ersten Minute und siehe da, es wirkte. Bereits im ersten Einsatz sorgte eine Tischhauser Co-Produktion für den Führungstreffer. Tres assistierte auf Remo, 1:0, ein Start nach Mass. So wollte man in die neue Saison starten! Leider ging es nicht im gleichen  Masse weiter. Typisch für ein erstes Saisonspiel entwickelte sich im ersten Drittel ein Spiel mit Auf und Ab’s. Chancen waren eher Mangelware, obwohl beide Teams sehr engagiert am Werk waren. Doch die Torhüter und je einmal die Torumrandung verhinderten weitere Treffer.

Trotzdem stimmte die eingeschlagene Marschrichtung und mit dem 2:0 nach 24. Minuten, wiederum eine Familienangelegenheit, Daniel traf auf Pass von Hans, hellte die Stimmung in der Halle weiter auf. Doch die Ranger wollten die gute Stimmung in der Halle irgendwie nicht richtig geniessen. Durch zwei Strafen kurz hintereinander gab man WinU die Möglichkeit auf den Ausgleich. Welche diese mit ihrem starken Powerplay auch nutzen. So stand es am Ende des zweiten Drittels 2:2.

Der Start in letzte Drittel war unglücklich für die Rangers. Bereits im ersten Einsatz erzielte Winterthur, nach einem Freistoss, den Führungstreffer zum 3:2. Doch es blieb noch genug Zeit diesen Fehlstart zu korrigieren. Die Rangers wurden aktiver und hatten den Ausgleich mehrmals auf der Schaufel. Aber der Ball wollte nicht so, wie es die Ranger sich wünschten. Alles anrennen, schlussendlich auch mit einem sechstens Feldspieler brachte keinen Erfolg. So blieben nach dem Schlusspfiff die Köpfe der Rangers unten. Soeben hatte man das erste Startspiel in der 2. Liga Geschichte verloren.

Was ziehen die Rangers nun für Lehren aus diesem Spiel:

  • Vielleicht hätte der Carchaffeur, wie im letzten Jahr, über Nebenstrassen fahren müssen. So hatten die Ranger bereits Action vor dem Spiel
  • Das Runde muss ins Eckige! Einige Ranger trauern heute noch ihren vergebenen Chancen nach.
  • Wenn unsere Vetsch’s doch auch ein Bruderpaar wären, dann hätten sie sicher auch noch getroffen.
  • Trotz Niederlage, Star-DJ Tres sorgte für kochende Stimmung auf der Heimreise.

 

Vielen Dank den mitgereisten Fans, gerne hätten wir euch einen Sieg geschenkt!

 

UHC Winterthur United – UHC R. Grabs-Werdenberg 3:2 (0:1, 2:1, 1:0)
Oberseen, Winterthur. 52 Zuschauer. SR Bitterli/Wantz.
Tore: 2. R. Tischhauser (A. Tischhauser) 0:1. 25. D. Sturzenegger (H. Sturzenegger) 0:2. 33. C. Holenstein (N. Gassmann) 1:2. 35. N. Nägeli (C Holenstein) 2:2. 41. A. Morandi (C. Kuhn) 3:2
Strafen: keine Strafen WinU. 3x 2min Rangers

 

Für die Rangers im Einsatz

Timi; Jan

Elias, Kramer; Daniel, Hans, Flurin

Röbi, Andrin; Tres, Dave, Remo

Lukas V., Schmid; Lukas S., Yannik, Bruno

 

Staff:

Frehner, Britschgi, Otti

 

 

Weitere Resultate

DII

Rangers vs. Widnau 1:20

Rangers vs. Jona-Uznach 2:10

 

DI

Rangers vs. March-Höfe 5:6

Rangers vs. Bazenheid 7:6

 

CII

Rangers vs. Cazis 5:5

Rangers vs. Widnau 15:7

 

 

U16

Rangers vs. Davos 8:1

Rangers vs. Unihockeyschule Erlen 4:6

 

U21

Rangers vs. Pfannenstiel 1:5

Rangers vs. Schaffhausen 3:1

 

Herren KF:

Rangers vs. Chur 3:5

Rangers vs. Schmerikon 8:8