Juniorinnen A – 11 Sekunden…

Unsere 2. Runde der Saison bestritten wir mit 6 Mädels samt Goalie. Unser Ziel war gewinnen, aber das mussten wir taktisch gut angehen. Unsere Routiniers Yara, Tanja und Claudia waren Center und Verteidigung und Sturm war Nora (erster Match) und Lia von den C-Juniorinnen.Wir kamen gut ins Spiel, es gab ein paar schöne Pässe und viele Abschlüsse aufs Goal. Wir konnten das Spiel gut dominieren, trotz der geringen Anzahl unserer Feldspielerinnen Endstand vom Spiel 9:4 für uns. Super! Wir sammelten unsere Kräfte, dass wir wieder fit waren gegen Herisau. Unsere Routiniers gaben alles, preschten hervor, standen gut und unser Goalie Christine war auch voll in ihrem Element. Zur Pause stand es 5:3 für uns. Leider begannen wir mit Unterzahl, da wir kurz vor der Pause noch eine 2min Strafe kassierten, was wir souverän meisterten. Wir wollten unseren Vorsprung für uns behalten, durch ein paar Zuteilungsfehler in der Deckung kam bald der Ausgleich und es stand 5:6 gegen uns. Tanjas Ziel war noch kurz vor Schluss ein Tor zu schiessen. Es gelang ihr, 6:6 in der letzten Minute. Aber durch einen weiteren Zuteilungsfehler kam es noch 11 Sekunden vor Schluss zum 6:7 gegen uns. Schade, aber es war ein super Spiel gegen Herisau. Super Einsatz!
Beat, Tamara, Kerstin