Rangers Edition 2018

Über die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel ging es bei allen Rangern etwas ruhiger zu und her. Essen, Trinken, Schlafen und wieder von vorne – Tag für Tag. So war es nicht verwunderlich, dass beim gestrigen Trainingsstart im 2018 der Bauchumfang einiger Spieler auf schwanger im 5. Monat hindeutete. Nur Elias Bauch blieb flach und dünn wie eh und je, man fragt sich, ob er zuhause genügend Essen bekommt…

Tobi fordert deshalb die Jungs zu Beginn des Trainings. Kraft und Sprinten war angesagt. Manch einer bereute seine letzte Mahlzeit oder gleich seine letzten (Fress)-Tage. Es wurde gekeucht, geschwitzt und geflucht… so hatte sich keiner den Jahresauftakt vorgestellt.

Doch Tobi hat Recht. Am Sonntag geht’s weiter in der 2. Liga. Der UHT Bronschhofen kommt auf Besuch. An das Hinspiel (5:4 Sieg) erinnern wir uns nicht gerne. Ein K(r)ampf-Spiel vor genau drei (!) Zuschauern (Ueli, Rico und Roman reisten mit uns nach Bronschhofen). Deshalb ist das Ziel für den Sonntag klar. Dem Gegner zeigen, wer Herr im Haus ist und einen guten Start ins 2018 hinlegen.

 

So, 07.01.2018 20:00 Uhr

Rangers vs. Bronschhofen

MZH Unterdorf

Eintritt frei, Festwirtschaft

 

Doch wer nun gedacht hat, dies sei alles von den Rangers zum Jahresstart, der lag falsch. Es ging nämlich doch noch so einiges hinter den Kulissen. Denn zum Jahreswechsel wurden die ersten Verträge für die Saison 2018/19 unterzeichnet. Am Weihnachtsabend stellte der Sportchef F. Grässli nämlich fest, dass für die nächste Saison nur Hans einen gültigen, laufenden Vertrag besitzt. Hans unterschrieb diesen Sommer nämlich für drei Jahre, bis und mit Saison 2019/20.

So wurden schleunigst die ersten Gespräche geführt und nun können wir euch voller Stolz die ersten Vertragsverlängerungen bekannt geben.

 

Remo Tischhauser          3 Jahre mit Option auf weitere 3 Jahre

Welch ein Erfolg! Unser Topscorer konnte gehalten werden. Obwohl heiss umworben vom HC Davos, Arno ist verzweifelt auf der Suche nach einem Knipser für den zu Bern gehenden Scarioni,  ist für Remo klar, dass seine Zukunft bei den Rangern liegt.

 

Rolf Rüegger                     3 Jahre

Wollte um fünf Jahre verlängern, wir können aber nur maximal drei Jahre versprechen. Aber  toll, dass ein weiterer Torgarant uns treu bleibt. Wäre auch schade ohne Kuchen in der Garderobe einen Match zu spielen.

 

David Müller                    1 Jahr mit Option auf ein weiteres Jahr

Der nächste Angreifer, der bleibt. Allerdings unterschrieb er den Vertrag nur mit einer Ausstiegsklausel. Seine Spieleragentin S., wohnhaft in P., kann ihn jederzeit nach Paris wegtransferieren.

 

Manuel Graf                     1 Jahr

Der erste Verteidiger für die Saison 18/19. Steigerte sich markant in dieser Saison und daher sind wir froh, dass wir Manuel ein weiteres Jahr an uns binden konnten.

 

Manuel Ottiger                2 Jahre

Unser Nummer-1-Center bleibt für zwei weitere Jahre. Soll unseren Nachwuchshoffnungen mit Rat und Tat zur Seite stehen und weiterhin für die offensiven Zaubermomente sorgen.

 

Somit sind stand heute sechs Spieler unter Vertrag, mit weiteren wurden bereits Gespräche geführt. Auch darüber ein kleines Update:

 

Bruno Zindel, Fabian Kramer, Fabian Grässli

Würden gerne ihre Verträge verlängern, haben aber den medizinischen Test (noch) nicht bestanden. Ende Januar werden sie wieder getestet und dann fällt der endgültige Entscheid.

Elias Heeb, Marco Kobler, Andreas Tischhauser

Stehen alle drei kurz vor der Unterschrift von ihrem ersten (Profi)-Vertrag. Bei Elias und Marco ist der Vertrag bereits gedruckt, Andreas muss noch seine Mama fragen ob er noch ein weiteres Jahr bei den Rangern spielen darf.

Ü30-Fraktion

Nichts als offene Fragen bei unseren Alten…ääh Routiniers! Gibt Röbi seine Käpt’nbinde ab oder hängt er nochmal ein Jahr dran? Hält Thomas ein weiteres Jahr unsere Siege fest? Was macht eigentlich Lädi? Segelt Sämi im 2018 um die Welt und fehlt uns somit? Kann sich Daniel nach dieser Saison erholen und ohne Blessuren in die nächste Saison starten? Überfärbt sich Adi seine grauen Haare im 2018 Mèche?

 

Mit den noch nicht genannten Spielern werden in Verlauf des Monates Gespräche geführt. Wir hoffen euch bald neue Vertragsverlängerungen bekannt zu geben können.

Doch zu Schluss noch dies:

Unser Coach Tobias Frehner hat signalisiert, dass er gerne verlängern würde. Auch hier werden wir in den nächsten Tagen die Gespräche intensivieren.