Rangers schliessen wieder zur Spitze auf

Mit einer starken Willensleistung gewinnt Grabs gegen Meilen in der Verlängerung mit 4:3. Damit rücken sie bis auf einen Punkt an den Leader aus Trimmis heran.

UHC Rangers Grabs-Werdenberg vs. Lions Meilen n.V. 4:3 (0:0; 1:3; 2:0)

Die Rangers starteten gewohnt couragiert in die Partie. Von Beginn weg wurde mit Haken und Ösen gekämpft. Im ersten Drittel hatten die Werdenberger die Vorteile auf ihrer Seite. Doch das Skore wurde erst im zweiten Drittel eröffnet. Etwas unerwartet konnten die Zürcher unter gütiger Grabser Mithilfe 0:2 in Führung gehen. Nach diesem Doppelschlag brauchten die Rangers etwas Zeit, um sich zu fangen. Lange schien es so, als ob der Ball heute – trotz Feldüberlegenheit – den Weg ins gegnerische Tor nicht finden würde. Erst in der 36. Minute konnte der Bann durch S. Altherr gebrochen werden. Die Antwort der Zürcher folgte auf den Fuss: Im Powerplay erhöhten sie auf 1:3. Im letzten Drittel wurde die ohnehin schon unzimperlich geführte Partie noch intensiver. Sturzenegger gelang in der 46. Minute das 2:3. Drei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit kassierten die Rangers eine Zweiminutenstrafe. A. Tischhauser kümmerte das wenig. Er entwischte sämtlichen Gegenspielern und erzielte mit einem herrlichen Lupfer das 3:3. Das Spiel, welches von der ruppigen Gangart her an ein Grümpelturnier erinnerte, ging in die Verlängerung. Nach einem gewaltigen Hickhack im gegnerischen Drittel erlöste R. Tischhauser sein Team mit dem Siegtreffer.

Da Tabellenführer Trimmis gegen den Tabellenletzten aus Rüti ZH mit 2:4 verlor, belegen die Rangers nun mit einem Punkt Rückstand Platz zwei.

 

Tore:

25‘ 0:1  Lions Meilen

25‘ 0:2  Lions Meilen

36‘ 1:2 S. Altherr (Schmid)

38‘ 1:3 Lions Meilen (PP)

46‘ 2:3 Sturzenegger (Grässli)

58‘ 3:3 A. Tischhauser (Sturzenegger)

 

Strafen:

2×2‘ gegen Grabs

1×2‘ gegen Meilen