Verein – HV 2020

Am Samstagabend 27. Juni fand die diesjährige Hauptversammlung des UHC Rangers Grabs-Werdenberg statt. Diesmal aufgrund der aktuellen Lage nicht im Restaurant Schäfli, sondern in der Mehrzweckhalle Unterdorf. Mit 79 teilnehmenden Personen (Aktive, Junioren und Eltern) war die HV gut besucht.

Der Präsident Sebastian Linke führte durch die Versammlung. Die Rangers durften in der letzten Saison wiederum neue Mitglieder begrüssen, was uns sehr freut. Es gibt nun 193 stolze Rangers,  46 Aktive und 147  Juniorinnen und Junioren.  Ausserdem sind die Rangers erstmalig für das  Label „Kinderunihockey“ angemeldet, was vom Verband swissunihockey mit einer Prämie entschädigt wurde.

Schwierig bleibt weiterhin die Hallensituation, noch können nicht alle Teams in dem Ausmass trainieren, wie es gewünscht wird. Der Vorstand arbeitet daran, diese Situation zu verbessern. Immer wieder ein Thema ist auch die Helfersituation. Für kommende Saison wird das Schiedsrichterkontigent nicht erfüllt und auch bei den kleinsten Junioren E und F ist die Trainerfrage noch nicht geklärt. Der Vorstand appelliert an die Mitglieder und Eltern sich vermehrt für den Verein einzusetzen. Helfende Hände sind jederzeit willkommen!

Zukünftig ist geplant, die Helfer besser zu entschädigen. So erhofft sich der Verein mehr Personen von einer Helfertätigkeit zu überzeugen. Ausserdem werden neue Banden angeschafft, was zu Mehrausgaben für den Verein führt. Aus diesem Grund wurden für die Mitgliederbeträge eine kleine Erhöhung beantragt, welcher die Versammlung auch zustimmte.

Wie jedes Jahr erzählte jeder Trainer kurz über die vergangene Saison mit seinem Team. Der Tenor war dabei eindeutig. Die Freude und Leidenschaft, welche unsere Juniorinnen und Junioren an den Tag legen ist ansteckend und motivierend. So dürfen die Rangers erfreut in die Zukunft blicken. Die Rückblicke der einzelnen Trainer findest du im Dokument

Im Vorstand gab es eine kleine Veränderung. Manuel Graf trat nach sieben Jahren Vorstandstätigkeit zurück, dafür konnte mit Hans Sturzenegger ein neues Mitglied im Vorstand begrüsst werden. Somit besteht der Vorstand aus sieben Personen mit einer offenen Vakanz auf dem Posten des Kassiers.

Abschliessend darf gesagt werden, dass der Verein finanziell, wie auch bei den Mitgliedern erfreulich aufgestellt ist. Es braucht aber weiterhin die Mitarbeit von jedem Mitglied, den Eltern und auch die Unterstützung durch unsere Sponsoren, damit die Erfolgsgeschichte der Ranger bestehen bleibt.

Der Verein freut sich auf die kommende Saison 2020/21 und hofft, dass diese unter normalen Bedingungen im September 2020 gestartet werden kann. Die Rangers werden sich schon am 22. August beim obligaten Saisonstarttag wieder treffen und läuten dann die neue Saison ein.

Packen wir die Saison 2020/21  gemeinsam an!

Und… der Barwagen, der an der letzten HV 2019 bewilligt wurde, haben Andreas Tischhauser und Elias Heeb im Zuge ihrer Zimmermann-Abschlussarbeit fertiggestellt. Er konnte anlässlich der HV 2020 besichtig werden.