Verein – Resultate vom Wochenende

Neben den Herren sind auch unsere A-Juniorinnen in die Saison 20/21 gestartet. Daher ein doppelter Bericht.

Juniorinnen A – Hallo Saison 20/21

In die neue Saison sind wir ein bisschen holprig gestartet.

Gegen Heiden haben wir in den ersten Minuten 3:1 geführt und nach einem harten Kampf schlussendlich 9:6 verloren.

Da wir aber unser Ziel von mindestens dem 2.Platz bis Ende der Saison erreichen wollen, haben unsere Juniorinnen nochmals Willen und Teamgeist gezeigt und so die Red Devils mit 7:4 besiegt.

Durch den grossen Zusammenhalt und der Leistung vom letzten Match sind wir unserem Ziel nähergekommen.

Herren

Am Freitagabend um 20.00 Uhr stand das Cupspiel gegen die Calanda Flyers an. Auf dem Papier eine Pflichtaufgabe, da der Gegner eine Liga tiefer spielt.

Der Beginn war etwas nervös, es dauerte rund zehn Minuten bis die Rangers die Oberhand übernahmen. Danach kontrollierten die Rangers die Partie, auch wenn sich immer wieder Fehler einschlichen und Trimmis trotz hohem Rückstand sich nicht versteckte und an ihre Chancen glaubten. Erwähnenswert an dieser Stelle, dass gleich zwei Ranger (Hannes und Christof) in ihrem ersten Pflichtspiel für die Herren ihr erstes Tor erzielen konnten. Zusätzlich kam mit Niklas Ammann ein weiterer Rangers-Junior zu seinen ersten Einsatzzeiten.

Calanda Flyers Trimmis – UHC R. Grabs-Werdenberg 2:10 (0:2, 2:5, 0:3)
Doppelturnhalle, Trimmis. 81 Zuschauer. SR Hartmann/Hartmann.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Trimmis. Grabs keine Strafen.

Mit dem Derby zum Auftakt erwartete die Rangers ein harter Brocken nur 18 Stunden nach dem Cupspiel in Trimmis. So war es nicht verwunderlich, dass der Start nicht nach Wunsch der Rangers gelang. Zwei Tore im Rückstand nach nur fünf gespielten Minuten. Es zeugte aber von Moral, dass die Rangers nach diesem Dämpfer aufwachten und noch im ersten Drittel das Spiel ausgleichen konnten. Nach dem 3:2 durch Tres zu Beginn des Mitteldrittels kippte das Momentum mehr und mehr auf die Seite der Rangers. Leider gelang es nicht, entscheidend davon zu ziehen, obwohl hochkarätige Chancen dazu vorhanden waren. Als Michi in der 47. Minuten ein Sarganser Penalty hielt, war man sich im Lager der Ranger siegessicher, doch leider fiel zehn Sekunden vor Schluss doch noch der Ausgleich. Glücklicherweise zeigten sich die Ranger, nach einer ereignislosen Verlängerung, nervenstark im anschliessenden Penaltyschiessen und sicherten sich verdient den Zusatzpunkt.

Der Saisonstart ist geglückt!

UHC Sarganserland II – UHC R. Grabs-Werdenberg 3:4 n.P. (2:2, 0:1, 1:0, 0:0)
Sporthalle Riet, Sargans. 59 Zuschauer. SR Dönz/Rüegg.
Tore: 4. J. Thomann (R. Thöny) 1:0. 5. B. Sulser (V. Heini) 2:0. 6. D. Müller (D. Sturzenegger) 2:1. 12. Y. Zimmermann (M. Kobler) 2:2. 22. A. Tischhauser 2:3. 60. S. Schnyder (R. Thöny) 3:3.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen UHC Sarganserland II. Grabs keine Strafen.

Penaltyschiessen: Michi hält, Remo verschiesst, Michi hält, Hans trifft, Sargans trifft, Sandro verschiesst, Michi hält, Yannik verschiesst, Michi hält, Kramer verschiesst, Michi hält, Hans trifft