Herren – «mir mun…»

Was am letzten Sonntag ein Spitzenkampf werden sollte, wurde zum Debakel für die Rangers. Gleich mit 10:1 wurden die Rangers von Sargans wieder nach Hause geschickt. Die höchste Niederlage in der 2. Liga Geschichte für die Rangers und ein Denkzettel für die Spieler.

Dabei begann das Spiel mit einer Premiere. Marius durfte seinen ersten Einsatz als Goalie bei den Herren absolvieren, doch der Jüngling wurden von den «Alten» herzlich wenig unterstützt. Bereits nach drei Einsätzen lagen die Rangers mit zwei Toren im Rückstand. Timi (direkt aus den Ferien eingeflogen), der danach Marius in der 10. Minute ersetzte, erging es nicht besser. Zwei Minuten im Tor, zwei Gegentore erhalten. 0:5 Rückstand nach 12 Minuten – die Geschichte des Spiels war geschrieben.

Zwar verbesserte sich das Spiel der Rangers ab dem 2. Drittel, doch der komfortable Vorsprung der Sarganser spielte ihnen in die Karten. Abgeklärt und mit starkem Konterspiel erhöhten die Sarganser Tor um Tor das Skore. Glücklicherweise gelang Egli immerhin noch das Ehrentor, so blieb den Rangers die Schmach der zu-Null-Niederlage erspart.

Verständlicherweise war die Stimmung nach dem Spiel in der Kabine am Boden. Es fielen einige harte Worte, präsentiert wurden dabei eine Vielzahl von Lösungen:

  • «mir mun besser trainiere!»
  • «mir mun meä trainiere!»
  • «mir mun nid jedes mol de start verschlofe!»
  • «d’Trainer sin t’schuld!»
  • «d’Goalies sin t’schuld!»
  • «d’Schiris sin t’schuld!»

Es sagte aber niemand, dass einige die verhängte Ausgangsperre des Präsidenten missachteten und bis zur frühen Anspielzeit um 13.30 Uhr das Schlafmanko noch nicht aufgeholt hatten. Somit stehen nun etliche Spieler in der Schuld des Präsidenten (und der Fans!). Es ist klar, dass in den nächsten Spielen eine Reaktion gefordert ist!

UHC Sarganserland II – UHC R. Grabs-Werdenberg 10:1 (5:0, 2:1, 3:0)
Sporthalle Riet, Sargans. 147 Zuschauer. SR Gabathuler/Lütscher.
Tore: 2. L. Nold (J. Good) 1:0. 2. M. Gamma (J. Thomann) 2:0. 8. R. Ackermann (P. Dort) 3:0. 10. J. Thomann (S. Schnyder) 4:0. 12. J. Good (M. Accola) 5:0. 23. M. Gamma (J. Thomann) 6:0. 25. M. Egli (R. Tischhauser) 6:1. 36. J. Thomann (M. Gamma) 7:1. 45. B. Sulser (M. Accola) 8:1. 49. M. Accola (B. Sulser) 9:1. 55. M. Accola (B. Sulser) 10:1.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UHC Sarganserland II. 1mal 2 Minuten gegen UHC R. Grabs-Werdenberg.

Für die Rangers im Einsatz:

Marius; Timi

Daniel, Kramer; Elias, Hans, Gian-Luca

Röbi, Stoff; Tres, Egli, Remo

Schmid, Curdin; Sucker, Adi, Hannes

Graf, Remo

Staff:

Röbi, Britschgi