Letztes Heimspiel ?

Am Samstagabend treten die Rangers zu ihrem letzten Heimspiel der Saison 2017/18 an. Das letzte Heimspiel? So sicher ist dies nicht! Es streiten sich momentan noch vier Teams um den 2. Tabellenrang, welcher für die Aufstiegsplayoffs berechtigt ist und die Saison um mindestens ein weiteres Heimspiel verlängern würde. Appenzell hat dabei mit 31 Punkten die besten Karten, doch mit nur einem Punkt Rückstand lauern die Teams aus Laupen, Uster und die Rangers. Spannung ist somit für die letzten beiden  Spiele garantiert!

Anfangs Saison hätte wohl kein Ranger daran geglaubt, dass man nach dem Aufstieg aus der 3. Liga auch in der 2. Liga so gut mithalten könnte. Einfach die Liga halten (8. Platz), war das Ziel. Auch Coach Tobi Frehner ist überrascht über diese delikate Ausgangslage. Er findet aber auch Gründe weshalb es bis anhin so gut geklappt hat: „Afangs Saison bini mir scho nid esoä sicher gsi, wie denn das wird. Abr s’Team hebt zäme und d’Mischig zwüschet Jung und Alt stimmt o guet. Es isch sogär esoä das die Junge de Alte Bei machen und ihne zeigen wos dori got!“

In der Tat wurden bereits sieben U21-Junioren diese Saison bei den Herren eingesetzt und mit Tres und Elias tragen auf der Centerpostiton ein 17- bzw. 16-jähriger bereits eine riesige  Verantwortung. Doch der Mut des Coaches wurde in der bisherigen Saison belohnt und die Rangers dürfen sich deshalb berechtigte Hoffnungen auf Playoffspiele machen.

Deshalb liebe Fans, Sponsoren und Vereine aus der Umgebung brauchen wir an unserem letzten Heimspiel nochmals eure volle Unterstützung! Ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten STV Berg ist Pflicht für die Rangers und genügend Würste und Getränke wird es für die Matchbesucher auch haben… also kommt mit Hunger und Durst!

 

Sa, 17.02.2018 19:00 Uhr

Rangers vs. STV Berg

MZH Unterdorf, Grabs

Eintritt frei, Festwirtschaft

 

Wer wissen will, wie knapp es in der Tabelle ist, auf folgendem Link kann die Tabelle abgerufen werden.

http://www.swissunihockey.ch/de/league-group-detail/